Externe Festplatte(WD ELEMENTS 5TB) an den TV.

Guten Abend zusammen . Und zwar hatte ich den Film Avatar REMUX mit 82Gb auf meine Western Digital Elements 5TB Externe Festplatte gerade eben Kopiert.
Alles Super,mein Samsunsg QLED TV erkennt auch die Festplatte,konnte auch Abspielen :) So JETZT zu meine Problem,und zwar lief er auf English :( Wie kann man das ändern über USB am TV? Kann ich die Englische Tonspur löschen oder wie macht man das?

LG
 
Also bei meinem TV gibt es ein Einstellungs-Menü auf der Fernbedienung. Dort kann man die Sprache / Untertitel einstellen usw. Da kannst mal schauen. Falls alles nix hilft, dann mit MKVToolNix die englische Spur löschen. Aber normalerweise sollte es am TV direkt eingestellt werden können.
 
Also bei meinem TV gibt es ein Einstellungs-Menü auf der Fernbedienung. Dort kann man die Sprache / Untertitel einstellen usw. Da kannst mal schauen. Falls alles nix hilft, dann mit MKVToolNix die englische Spur löschen. Aber normalerweise sollte es am TV direkt eingestellt werden können.
Vielen Dank !
Was für ein Tv benutzt du? Hmm mein Samsung Qled ist von 2020 ,das muss doch da auch klappen :)

Ok ist das Programm schwer zu nutzen? Bin ne ziemliche Laie bei sowas 🙈🙈🙈
 
Ja, MKVTollNix ist bestens geeignet, um unerwünschte Tonspuren, aber auch manch Subs, ganz leicht zu entfernen (y)
Das Teil ist relativ leicht zu händeln...

Musste etwas nach unten scrollen, dann findest du die Windows-Versionen
 
Hey ,ich habe 3 Dateien bei mir auf der Externen Fetplatte
-722.Einer.flog.ueber.das.Kuckucksnest.1975- mit 53,88 GB
- Summit.Fever.-.Immer.am.Limit.2022.German.UHDBD.2160p.DV.HDR10.HEVC.DTSHD.DL.Remux-pmHD- mit 54,67 GB
-717.Avatar.2.2022 -mit 82,29 GB

Auf meinem Samsung Q70R war die Option mit Wiedergabesprache ändern nur möglich bei Einer Flog.....
Bei Avatar konnte ich nur Englisch wiedergeben keine andere Möglickeit,und ja bei Summit Fever ging garkein Ton :-(

Kenn mich leider garnicht aus was ich machen könnte,kann es sein das mein TV den CODEC vielleicht nicht spielen kann?
Aber wieso geht es bei Einer Flog übers...auf DEUTSCH und Englisch und die beiden anderen Datei machen Probleme? Könnt ihr mir bitte Helfen?:LOL:
Ich mache das für meine Mutter die Festplatte mit den Filmen ,wie kann ich es für sie ähm sagen wir mal BENUTZERFREUNDLICH gestalten.

DANKE EUCH
 
Habe versucht im Netz was zu finden diesbezüglich,udn werde nicht so schlau draus,aber SAMSUNG TV habe irgenwie Probs mit DTS Code,ach keine wirkliche Ahnung was da Stand :-D

Hier ist das die Lösung? Hoffe ist ok der youtube link---


Update
Status als Laie 🙃
Also mein irgendwie in den Zeilen gelesen zu haben das Samsung Tvs kein DTS unterstützen??

Was kann ich machen damit ich es auch auf dem Tv mit SOUND gucken kann......

GUTE NACHT 😴
 
unterstützt meine ich kein DTS was das auch immer ist

Was kann ich machen damit ich es auch auf dem Tv mit SOUND gucken kann
Sich ein release suchen, dass kein DTS oder eine 2. oder 3. Tonspur ohne DTS hat.
Oder eine Mediabox anschaffen die alle Formate kann.
 
Und was hat es mit DTS zu AAC oder so auf sich? Das Video was ich gepotet habe ist es sinnvoll?
 
Das muss du wissen ob es für dich sinnvoll ist.
Mir persönlich wäre es zu blöd, es extra immer wieder für den TV zu konvertieren.

NACHTRAG
Hier hast du Remux releases ohne DTS:
 
Das muss du wissen ob es für dich sinnvoll ist.
Mir persönlich wäre es zu blöd, es extra immer wieder für den TV zu konvertieren.
HAtte mir extra diese Große Avatar Datei ausgesucht mit 82,28 GB...Darf ich dich noch fragen,ist es schwer für ne Laie?Dauert Lange? Ist AAC oder so schlecht? :(
Bildqualität bleibt aber oder?

DANKE:(:(:(

Jetzt wieder die Frage die ich mir stelle,die datei ist ja nur 36,8 GB Groß,also das heißt doch Qualitätsverlust beim BILD?Die Datei von mir ist 82,28GB Groß,so ein Unterschied von 40 GB wegen einem TON CODEC? Wiegesagt ich kenne mich leider garnicht aus.Bin seit Stunden am Lesen :(

Kann ich nicht einfach die Datei die ich habe nur den COdec ändern weil Samsung TVS kein DTS anbieten.....
WAs ist der NAchteil?

ACH JA ÜBER DEN PC MIT HDMI IST DAS KEIN PROBLEM ÜBER DEN TV DTS wiederzugeben.
Aber wenn ich meine Externe Festplatte WD ELEMENTS mit USB an den SAMSUNG anschliesse kommt das Problem mit DTS ?!
Aber eine Datei von mir und Zwar Einer Flog übers Kucksnest mit 53 GB das klappt am Tv über Externe Festplatte--- Ich denke mir umso größer die Datei umso Besser,oder?

DICKES DANKE
 
Ne, so schwer ist es nicht, da du ja kein komplett neues release mit neu abgemischten Tonspuren bastelst.
Versuch mal https://www.videohelp.com/software/BOX4
Damit kannst du die Tonspur umwandeln.
Mach aber vorher ne Kopie von dem release. ^^
 
Danke!!!!
Werde berichten 😁
 
  • Like
Reaktionen: roc
Hey ich brauch bitte nochmal eure HILFE.

Und zwar wollte ich meine Tonspur ändern von DTS zu nem anderen Codec,damit ich es über Externe Festplatte auf meinem Samsung QLED TV gucken kann....
SAMSUNG hat da so seine Schwierigkeiten mit DTS TONSPUR----

Was muss ich in diesem Porgramm benutzen um die Deutsche Tonspur von DTS zu was ihr mir Empfehlt zu wechseln---

Siehe Anhang-

Vielen DANK EUCH 😘
 

Anhänge

  • Screenshot (28).png
    Screenshot (28).png
    225,1 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    169,5 KB · Aufrufe: 51
Kann mir keiner Helfen?

Pleaseeeeee:(
 
Mit File ladest du deinen Film ins Programm.

Dann klickst du auf das Icon mit den 3 Balken.
osOHX97.png


2VnimSl.png

Hier siehst du dann die Tonspuren.
Links auf 01 bis ??, aktivierst du die Tonspuren, die du bearbeiten und auch behalten möchtest.
Bei Codec klickst du solange bis da AC3 steht. Bei BPS 640.
Tonspuren die nicht verändert werden sollen, stellst du bei Codec auf Copy.
Dann klickst du oben auf Start.
 
Sorry für meine späte Antwort. DTS unterstützt mein alter TV noch aber ab und zu bei Kumpels brauche ich auch DTS-->AC3. Ich nutze hierfür FFMPEG das geht super easy.
ffmpeg -i "Film DTS.mkv" -c:v copy -c:a ac3 -b:a 640k "Film AC3.mkv"
Und ist auch innerhalb von ca 10 Minuten konvertiert.
 
Sorry für meine späte Antwort. DTS unterstützt mein alter TV noch aber ab und zu bei Kumpels brauche ich auch DTS-->AC3. Ich nutze hierfür FFMPEG das geht super easy.
ffmpeg -i "Film DTS.mkv" -c:v copy -c:a ac3 -b:a 640k "Film AC3.mkv"
Und ist auch innerhalb von ca 10 Minuten konvertiert.

In deinem Beispiel werden keine Subtitle sowie Kapitelinformationen gestreamt.
Es wäre besser es so zu verwenden :

ffmpeg.exe -i "DTS-Movie.mkv" -map 0 -vcodec copy -scodec copy -acodec ac3 -b:a 384k "Movie-AC3.mkv"

Bei der Bitrate kann man experimentieren für 2 Kanäle ist zu empfehlen 192 oder 224, für 6 Kanäle kann man ab 384, 448, 640 loslegen. Dies ist nur ein Beispiel, es ist noch mehr möglich.
 
Danke für deine Präzisierung. Untertitel und Kapitelinformationen nutze ich nie, deshalb ist es mir vermutlich nicht aufgefallen. Mit der Bitrate hast du natürlich recht, da die meisten Filme aber 6 Spuren haben, fährt man mit einer höheren Bitrate meistens ganz gut.
 
wo ist das problem? ist doch nen smart tv... einfach kodi installieren....
was soll das rumdockern mit den audiospuren?
 
wo ist das problem? ist doch nen smart tv... einfach kodi installieren....
was soll das rumdockern mit den audiospuren?
Wo kann ich das auf meinem Samsung QLED installieren?
 
Guten Abend zusammen . Und zwar hatte ich den Film Avatar REMUX mit 82Gb auf meine Western Digital Elements 5TB Externe Festplatte gerade eben Kopiert.
Alles Super,mein Samsunsg QLED TV erkennt auch die Festplatte,konnte auch Abspielen :) So JETZT zu meine Problem,und zwar lief er auf English :( Wie kann man das ändern über USB am TV? Kann ich die Englische Tonspur löschen oder wie macht man das?

LG
Kann auch auch am Tonformat liegen. In welchen Tonformaten liegen beide Sprachen vor?
 
Kann auch auch am Tonformat liegen. In welchen Tonformaten liegen beide Sprachen vor?
DTS
 
Ich glaub jetzt drehen wir uns im Kreis :D
 
1. Prüfen ob auch mehrere Tonspuren vorhanden sind und in welchem Format (DTS,AC3,etc.)
2. In der Bedienungsanleitung des TV nachsehen wie man die Tonspuren wechselt, oder -
3. die Primäre Tonspur welche zuerst abgespielt wird ändern (mit mkvtoonix).
4. Kann der TV die Formate abspielen? (DTS wird von den wenigsten unterstützt wegen Lizenzkosten).
5. Auf Geräten mit Android System kann man eventuell über den Playstore Kodi oder den VLC Player installieren (spielen so gut wie alles ab).
6. Kann der TV die entsprechende Tonspur nicht abspielen einen externen Mediaplayer besorgen (bei mir tut es die XboxSX mit Kodi drauf).
7. Anderes Release mit kompatibler Tonspur holen.
8. Die Tonspur auf eine kompatible Version konvertieren (zu viel Arbeit bei vielen Filmen).
9. Eine NAS besorgen und mit PLEX auf den TV streamen (keine eigene Erfahrung damit und die teuerste Lösung).

p.s.
Ich wüsste eine sehr detaillierte Anleitung um mit xMedia Recode eine DTS Tonse in AC3 zu konvertieren,
hab damit schon einzelne Sachen gemacht, funktioniert soweit ich das beurteilen kann sehr gut.
Allerdings würde ich damit auf eine andere Seite verweisen was hier sicher nicht gern gesehen wird.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten