Externe Festplatte lahmt Windows 10

Hey Leute ich hab neuerdings ein großes Problem mit einer externen Festplatte an Windows 10. Es ist eine Seagate 4Tb 2,5 zoll.
Angefangen hatte das Problem das Daten auf die Platte zu kopieren, auf einmal dank eines scheinbaren Kopierschutzes nicht mehr Funktionierten, bis ich gänzlich ein Fehler durch Falsch Parameter auf der Festplatte bekam.
Ein Formatieren und Auslesen der Platte mit dem Windows eigenen Tool und anderen Programmen war unauffällig und Fehlerfrei, größtes Problem das auf einmal durch anschließen der Festplatte und damit arbeiten und zeitgleiches benutzen anderer Programme auftrat war, das Windows auf einmal extrem langsam wurde und teils 30sek brauch um ein Befehl auszuführen, der Task-Manager ist aber auch unauffällig.
Dieses Problem hatte ich mit dutzenden Festplatten vorher noch nicht und kann mir auch nicht erklären woran das liegt, kennt einer Programme die mir beim "reparieren" der Festplatte helfen könnten? oder kennt jemand dieses Problem und hat eine andere Lösung?
 
Von was für einen Kopierschutz redest du?
Windows wird nur langsam wenn es zu Fehlern bei dem IO gibt, sprich die Controller Platine Müll sendet und defekt ist bzw. der Treiber sich aufhängt. Der Treiber ist aber von Windows und seit x Jahren für alle externen Laufwerke derselbe.
Es könnte sein, dass die Platte defekte Sektoren hat, dies kannst du mit ScanDisk prüfen oder du nutzt Crystal Disk Info um zu schauen, ob die Platte defekte Sektoren meldet.
 
das hört sich so an, als ob der usb adapter einen defekt hat. (also dat teil was sata zu usb umsetzt, in dem gehäuse)
ich empfehle ein externes gehäuse bei media markt und co zu kaufen (einfache usb3 kosten um 15 euro)... platte ausbauen und im neuen gehäuse einbauen...
der fehler sollte eigendlich dann weg sein. (vor erneutem kopieren platte formatieren!)
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten