Ddownload Partnerprogramm: Vergütung wird deutlich reduziert

Ddownload Partnerprogramm: Vergütung wird deutlich reduziert​

Schlechte News für alle Uploader: Das Ddownload Partnerprogramm dieses populären Sharehosters wird seit Monatsanfang deutlich reduziert.

Kürzlich teilte der Sharehoster in seinen Miteilungen mit, dass man das Ddownload Partnerprogramm seit dem 01. April merklich reduziert
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Die News richtet sich im Anschreiben offiziell an die Affiliate Nutzer.

In Wahrheit sind aber die Uploader gemeint, die die Festplatten des Sharehosters mit neuem Material füllen. Sie sollen künftig sehr viel weniger Geld als Gegenleistung erhalten.

Ddownload: PPD könnte ganz eingestellt werden​

Als Begründung gibt man die merklich erhöhten laufenden Kosten des Online-Speicherdienstes an, weswegen man nun nur noch sehr viel weniger auszahlen könne. Möglicherweise stellt man das PPD in absehbarer Zeit ganz ein.

Am 21. März 2023 kündigte ddl.to Folgendes (aus dem Englischen übersetzt) mit:

“Aufgrund wirtschaftlicher Umstände müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir die Pay-Per-Download (PPD) Vergütung zum Ende dieses Monats, am 31.03.2023, deutlich reduzieren werden. Die Vergütungstabelle wird an die unserer Wettbewerber angepasst. Es ist auch möglich, dass wir PPD in Zukunft ganz abschaffen. Wir sind der Meinung, dass es in der heutigen Zeit keinen Sinn mehr macht, diese Methode weiterhin anzubieten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
 
Übersetzter Original-Beitrag von DDownload.com

Sehr geehrte DDownload Affiliate-Nutzer,

aufgrund der wirtschaftlichen Umstände bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir am Ende dieses Monats, am 31.03.2023, die Pay-Per-Download-Vergütung erheblich reduzieren werden. Die Vergütungstabelle wird entsprechend an die unserer Wettbewerber angepasst. Es ist auch möglich, dass wir das PPD in Zukunft vollständig entfernen. Wir glauben nicht, dass es sinnvoll ist, diese Methode in der heutigen Zeit weiter anzubieten.

Wir haben festgestellt, dass dieses Geschäftsmodell nicht mehr rentabel ist. Die Serverkosten haben sich in den letzten sechs Monaten verdoppelt, und wir haben Schwierigkeiten mit den Zahlungsmodellen für unsere Kunden. Es liegt in unserem besten Interesse, diese Entscheidung zu treffen, um unser Geschäft nicht zu gefährden.

Es war nie unsere Absicht, auf Kosten unserer Affiliate-Kunden Gewinne zu erzielen. Wir haben dies so transparent wie möglich kommuniziert.

Wir verstehen, dass einige mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sein mögen und sich möglicherweise dafür entscheiden, uns zu verlassen, was wir ebenfalls akzeptieren werden. Wir können jedoch keinen guten Service bieten, wenn wir auf diese Weise fortfahren.

Wir möchten auch weiterhin keine unnötige Werbung auf unserer Website schalten, um das Pay-per-Download-Geschäftsmodell auszugleichen. In Zeiten von weit verbreiteten Ad-Blocker-Funktionen macht es keinen Sinn, diesen Service weiter anzubieten.

Leider hat diese Entscheidung bei unserem Team für Traurigkeit gesorgt, denn diese Website hat in uns etwas Größeres ausgelöst, als wir es uns vor drei Jahren hätten vorstellen können. Besonders wenn man als Team für etwas arbeitet, in das man mehr Herz als Verstand investiert.

Wir empfehlen unseren Affiliate-Partnern, bald auf das Pay-per-Sale-Vergütungsmodell umzusteigen. Wir werden in Kürze einige Optimierungen vornehmen.

Wir bedanken uns für Ihre jahrelange Treue als Affiliate-Partner im Rahmen unseres Pay-per-Download-Modells.
 
Bin gespannt was es dann für die Praxis bedeutet..
 
was es dann für die Praxis bedeutet

Die Uploader werden es als Freehoster behandeln und entsprechend auf Alternativen ausweichen.
 
Bleibt abzuwarten welcher ausser rapidgator
 
Momentan gibt es noch PPD.
Wenn es sich für die Uploader nicht mehr rechnet werden sie DDL nicht mehr anbieten.
Welcher OCH sich dann durchsetzen wird steht in den Sternen.
Es kann auch niemand sagen ob anderen Anbieter die Vergütung auch ändern.

Momentan einfach abwarten und schauen in welche Richtung es geht.
 
Es wird schon weiterhin lösungen geben mit ddownload macht euch da mal keinen Kopf 🙂
 
Wenn ein Uploader guten Content anbietet, möglichst unique, dann wird er auch Sales haben, egal, wie der Hoster heisst.

Und Sales werden auch bei DDL reichlich generiert, davon 80-90% Jahresaccounts, jedenfalls bei mir ist das so. Wer natürlich unbedingt ein PPD braucht, der hats nun nicht so leicht, da wäre fikper, TB, katfile, aber auch die werden die gleiche Rechnung haben wie DDL oder RG, die ja auch letztes Jahr massiv ihr PPD eingedampft haben. Ich denke eher, die PPD-Zeiten sind vorbei, was nicht mal schlecht sein muss, dann könnte es auch zu einer Bereinigung kommen, weil viele Script-Mirrorersteller aufhören - auch die müssen ihre Kosten für Tools, Server und co einspielen.
 
Was sagen eigentlich die anderen Uploader zu dem Thema? Wird DDL weiterhin genutzt wie bisher oder gibt es auch welche, die den Hoster meiden werden?
 
Was sagen eigentlich die anderen Uploader zu dem Thema? Wird DDL weiterhin genutzt wie bisher oder gibt es auch welche, die den Hoster meiden werden?
Dafür ist es noch zu früh. PPD wurde von sehr vielen Uppern genutzt, die müssen sich jetzt erstmal anschauen, was mit PPS so rumkommt.

Gerade Power-Upper, die das aus rein kommerziellen Gründen machen, betrifft das ganz besonders. Bis zum Fazit wird es ein paar Wochen/Monate dauern. Ganz folgenlos wird es aber nicht bleiben, das ist sicher.
 
Ich bin Blog upper und habe aktuell gute Sales mit PPS über ddownload. Sogar mehr als Rapidgator, erstaunlicherweise.

Fikper kürzt täglich PPD und Rapidgator hat PPD um 50% reduziert letztes Jahr. Falls ein OCH PPD anbietet, dann nur um Affiliate User anzulocken.
Das ist deren Salamitaktik. Ich denke auch das in der heutigen Zeit mit Adblocker, VPN und jDownloader Direktdownloads kaum noch PPD sinn macht.
Soviel ich weiss haben OCH ja die ganzen PPD kosten über Werbepopups und Banner decken können, aber das funktioniert ja nicht mehr.
Wenn also ein Upper mehr mit PPD verdient als er Sales generiert, generiert ein OCH nur noch Minus.
 
Soviel ich weiss haben OCH ja die ganzen PPD kosten über Werbepopups und Banner decken können, aber das funktioniert ja nicht mehr.
Ich denke das war auch bei zippyshare das Problem. Da kam halt einfach kein Geld mehr über die Werbefenster auf den Downloadseiten rein durch Adblocker und Jdownloader.
 
Aber grade bei so "anonymen" Seiten, wo nicht eindeutig ersichtlich ist, wer der Uploader ist, dürfte PPS etwas schwierig werden, oder? Ich meine hier z.B. sehe ich den Uploader und kann ihn gezielt unterstützen durch einen Premiumaccount-Kauf über seinen Link. Aber wenn ich auf anderen Seiten nur die Download-Links bekomme dürfte es schwierig werden. Dort hat sich halt vmtl. das PPD eher gelohnt..
 
Ich bin Blog upper und habe aktuell gute Sales mit PPS über ddownload. Sogar mehr als Rapidgator, erstaunlicherweise.
Wieso erstaunlicherweise? RG ist bei mir schon seit rund 2 Jahren der deutlich kleinere Player.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten