Bild Auflösung bei den Uploads

Mir ist aufgefallen nicht nur hier auch bei anderen Seiten, wenn Uploader die Filme hochladen steht da bei ihrer Beschreibung bei Video: 1920x804 @ 1237 Kbps. Aber das kein richtiges FullHD? FullHD hat eine Auflösung von 1980x1080. Wieso Hochladen die Uploader auf einer schlechten Qualität?
Das gleiche ist bei den UHD Filmen 3836 x 1916 das ist kein UHD sondern 3840 × 2048.
 
Wenn du vom "Cinemascope" zur "normalen Aspect Ratio" möchtest, schnippel dir "schwarze Balken" hinein.

FullHD 1920 x 804 = AR 2.39 (DCI Scope)
4/UHD 3840 x 1920 = AR 2.00

Beispiel
https://dcpmanufaktur.de/info/aufloesungen-und-seitenverhaeltnisse-im-dcp/
 
Wenn du vom "Cinemascope" zur "normalen Aspect Ratio" möchtest, schnippel dir "schwarze Balken" hinein.

FullHD 1920 x 804 = AR 2.39 (DCI Scope)
4/UHD 3840 x 1920 = AR 2.00

Beispiel
https://dcpmanufaktur.de/info/aufloesungen-und-seitenverhaeltnisse-im-dcp/
Das versteht keiner irgendwie?
Beispiel wenn ein Film Spielt sind die Schwarzen Balken. Aber wieso sind die Schwarzen Balken bei der Werbung und Dokus nicht da? und noch was wieso ist den beim Film der Ton leiser und bei der Werbung und Doku der Ton laut.

Die Filmindustrie kann das abstellen wenn sie wie will. Die Arbeiten auch mit alter Technik noch. Da gibt es Filme die werden in H262 noch aufgenommen. Obwohl es schon sehr lange H265 und AV1 gibt. Die Arbeiten auch an H266.
Da gab es mal so ein Streit wegen der FPS 23,97 einer wollte es auf 24 oder 25 FPS aufrunden. Ich bin mir nicht sicher bei welcher Webseite das war.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten