Bester Surround Ton bei Filmen bzw. Serien

Hey,

Da ich immer wieder auf der Suche nach guten Filmen bin welche ebenfalls eine tolle Surround Tonspur haben dachte ich mir vielleicht können wir uns hier ja gegenseitig ein paar Empfehlungen geben.

Ich habe ein 5.1.4 System mit 4 Deckenlautsprechern aber schaue auch sehr gerne Filme auf 5.1 da der Ton hier öfter besser ist als bei Atmos oder DTSX.

Für DTS 5.1 ist es bei mir definitiv Master & Commander da hier alle Lautsprecher super angespielt werden.

Bei Dolby Atmos kann ich nur Ready Player One und Top Gun Maverick empfehlen.

DTSX natürlich Gladiator :)

Serien sehe ich nicht so oft aber bei Loki Staffel 2 habe ich sehr guten 5.1 Surround Sound festgestellt.

Weitere Filme werden folgen wenn ich etwas mehr Zeit habe.
 
Bin jetzt niemand der so ein Cineast ist, aber mich hat damals Krieg der Welten tontechnisch echt überrascht.
 
Strange Days (1995) ist seit Jahren ein Geheimtip und soundtechnisch (5,1) absolut beeindruckend
 
Strange Days (1995) ist seit Jahren ein Geheimtip und soundtechnisch (5,1) absolut beeindruckend

Ah danke. Werde ich mal reinschauen:)

@RootUser1911
Krieg der Welten habe ich damals gesehen und fand den Film leider sehr schlecht.
 
Mein Tipp wäre "Gravity". Sound ist der Hammer (Stimmen kommen von überall her). Und natürlich "Mad Max: Fury Road": was ein irres Soundspektakel (zurecht Oscar prämiert).
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten