16:9 Balken weg rendern??

Hallo liebe data-load Community
Ich habe da ein anliegen bezüglich der16:9 Balken., Gibt es die Möglichkeit einen film so zu rendern das er keine Balken mehr aufweist, mit FabDVD kann man ja 16:9 Balken rendern lassen. Oft habe ja Serien ein Vollbild ohne Render.
Lg
 
Habe ich richtig verstanden, dass Du die schwarzen Balken entfernen willst aus einer MKV-Datei? D.h. uncropped zu cropped? Liebe Gruesse JJ


 
Hi
So gesehen ja und ich denke das wir nur gehen wenn man das Bild heranzoomt.
 
Genau, Zoom-Funktion benutzen oder das Video neu encoden.
 
Mit welchen Programm kann man encoden? ich habe DVDfab und die übliche freeware z.B tsMuxer, mkvtoolnix
 

Das ist das was viele benutzen, wenn man nicht die Kommandozeilen-Version von x264 und x265 verenden moechte. Gibt auch viele Tutorials dazu auf YouTube & Co.
 
  • Like
Reaktionen: roc
stimmt habe damit auch schon gesehen aber danke werde es mir noch mal anschauen.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten